Mittwoch, 13. Mai 2009

Warten

Wie oft pro Tag kann man seine E-Mails checken, bevor es lächerlich wird?

Ich habe meine Anmeldung also abgeschickt. Am nächsten Morgen kam die Meldung, der Inhalt sei zu gross, als das ihn der provider der Uni empfangen könne. Also doch faxen.
Weil wir zuhause kein Faxgerät haben, leitete ich die Mail an meine Chinesisch-Lehrerin weiter. Sie hat mir schon einmal geholfen und der Uni meine Fragen gefaxt. An der Uni in Zürich wo sie unterrichtet haben sie natürlich ein Faxgerät.

Aber bis jetzt ist von ihr noch keine Antwort gekommen.
Hat sie mein Mail erhalten?
Und konnte sie alle Dokumente verschicken?

Jedes Mal wenn ich an mein Notebook sitze checke ich meine Mails und jedes Mal wenn ich aufs Klo gehe noch einmal und nach dem Abendessen und bevor ich das Notebook abschalte und am Morgen früh wenn ich aufstehe...

Ich kriege Nachrichten von hotmail und von i-Tunes und vom Weltbild, vom Bodyshop und vom Rektor, aber keine von Frau Cao.

Und gerade fällt mir ein, dass wir am Freitag gar kein Chinesisch mehr haben. Ich habe überhaubt nie mehr Chinesisch bei Frau Cao, weil wir doch letzten Freitag unsere letzte Stunde hatten und wir zusammen Kafei getrunken haben. Frau Cao hat uns eingeladen unter der Bedingung, dass wir nicht alle chinesischen Vokabeln vergessen. Ich habe noch nie eine Schockolade mit reinerem Gewissen getrunken.

Aber ich werde Frau Cao sicher noch sehen, auf dem Zug, oder in der Cafeteria. Ganz sicher. Und sie wird mir bestimmt auch bald schreiben, bald...
Vielleicht gerade jetzt?
Ich werde zur Sicherheit noch einmal rasch meine Mails checken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen