Donnerstag, 18. Juni 2009

Angenommen

Ich habe dann doch noch eine Woche länger gewartet, bis ich bei der Uni nachgefragt habe.
Aber die E-Mail Adresse hat nicht funktioniert. Also habe ich jeden Tag versucht eine Mail zu senden. Immer ist eine Notiz gekommen, dass es nicht geklappt hat.
Aber vorgestern kam keine Notiz. Das liess hoffen.
Noch immer bin ich wie wild am E-Mails checken.
Heute früh war noch keine Mail da, aber als ich nach einem Spaziergang mit dem Hund zurückkam, sah ich nochmals nach. Und da waren die zwei magischen chinesischen Buchstaben, die bei den Mails der Uni immer im Namen stehen, und sie leuchteten mir entgegen.
Etwas zögernd (gestern erhielt ich eine Jobabsage) habe ich die Mail geöffnet.

"we have checked your documents and decided to enrolled you" Stand da.

Um sicher zu gehen lass ich es noch einmal... Doch das heisst "Ja".

Ja, und dann habe ich gejubelt, allen die mir einfielen ein SMS geschickt. Meinen Freunden in China und meiner Chinesischlehrerin gemailt, noch mehr gejubelt, Glückwünsche gekriegt, wieder gejubelt und dann habe ich mich an diesen Eintrag gesetzt, dass alle Welt an meinem Glück teilhaben kann.

Noch einmal, weil es so schön ist: "we have checked your documents and decided to enrolled you"

Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben. Jetzt wird alles Wirklichkeit.

Das zweitschönste, nach der Tatsache das ich angenommen wurde, ist, dass ich jetzt all meinen Freunden und Bekannten erzählen kann, dass ich definitiv und wirklich nach Beijing gehe. Ich brauche nicht mehr zu relativieren, "Ich hoffe es"/"Wenn ich angenommen werde"/"Ich muss mich erst anmelden" usw.

Jetzt ist es eine Tatsache.
Ich gehe China, zuerst um die Sprache zu lernen und dann um TCM zu studieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen