Sonntag, 30. August 2009

Packen

Ja, ich gehe erst in einer Woche. Aber ich muss so vieles mitnehmen und darf nichts vergessen. Oder zumindest weniger als sonst.


Sonst packe ich immer am Abend vor der Abreise. Einen Rucksack voll. Das muss reichen.


Am nächsten Sonntag darf ich 40 kg mitnehmen. Dreissig davon im Koffer.

Also habe ich gestern begonnen. Mit den Shampoos. Was sich da so alles ansammelt in den Jahren... Und dann die Duftsprays und ätherischen Öle. Ich habe ein ganzes Regal voll und die müssen mit. Dazu natürlich das Duftlämpchen mit den schwarzen Elephanten, das mir meine Schwester geschenkt hat.

Dann machte ich mich an die Bücher. Erst einmal ging es ganz gut. Ich kam flott durch das Gestell durch. Dann kam ich zu den Mangas. Ich habe nicht viele, bloss fünf verschiedene Geschichten und davon sind nur zwei komplett. Eine (I's) habe ich gekauft, weil es sie gab...die Geschichte gefällt mir nicht. Die nehme ich natürlich nicht mit.

Und Lilingpo ist zwar künstlerisch ein Highlight, aber die Geschichte mach bloss komplett Sinn und mir fehlen noch vier Bände.

Von Wolfsrain gibt es bloss zwei Bände und ich habe beide. Aber die Geschichte kommt gegen Mars und Yami no Matsuai nicht an.

Yami no Matsuai ist ein Manga mit realtiv abgeschlossenen Geschichten und davon habe ich meinen Lieblingsband ausgewählt.

Doch bei Mars gibt es keinen Lieblingsband. Ich liebe jede einzelne Folge genau gleich wie die andern und es gibt sage und schreibe 16 Folgen. Sollte ich also einfach alle einpacken? "Hast du überhaubt Zeit sie zu lesen?" Fragte meine Schwester. Natürlich hatte sie recht. Ziemlich sicher werde ich keine Zeit haben. Also beschränkte ich mich auf den ersten und den neunten Band.

Auch bei den Büchern befahl mir meine Schwester mich doch noch etwas zu beschränken.

Heraus kam dann folgende Liste:

"Stimme aus den grossen Sümpfen" von Jean Craighead George
"Puffmaistage und Buttermilchnächte" von Gary Paulsen
"Der Sohn der Schatten" von Juliet Marillier
"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry
"Die beiden Schwestern" von Pearl S. Buck
"Lirael" von Garth Nix
"The little withe horse" von Elizabeth Goudge
"Antigone" von Jean Anouilh
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick
"Tao te king" von Laotse
"Traditionelle Chinesische Medizin" von H. Beinfield und E. Korngold

Dann noch ein Reiseführer für Beijing und ein chinesisches Buch, das ich nicht lesen kann, obwohl es für Kindergärtner gemacht ist. Ich hoffe, ich finde bald heraus, was da steht.

1 Kommentar:

  1. Liebe Berel. Erinnerst du dich noch an mich? Wir sind uns in dubai auf dem weg nach peking begegnet. gerne würde ich dir etwas von unserer china-tibet reise erzählen und wissen wie es dir so geht. leider finde ich keine e-mail adresse von dir in diesem blog. meine mail adresse: esther.maag@hotmail.com
    würde mich sehr freuen bald mal von dir zu hören.
    ganz liebe grüsse aus der kalten schweiz

    esther

    AntwortenLöschen