Sonntag, 30. August 2009

Skype

Skype ist fast wie MSN. Aber nur fast. Es ist auch fast wie ein Telephon.
Man kann Dateien und Bilder versenden, dabei schreiben, oder einander anrufen und eine Videokonverenz starten. Falls man eine Webcam hat.
Ich habe eine... Sie hat ein unheimliches blaues Lichtchen, das mich unglaublich bleich macht. Ich glaube, das liegt daran das mein Notebook in Asien gebaut wurde. Asiaten sind sehr gerne bleich.
Skype war schon auf meinem Notebook, als ich es gekauft habe. Ich wusste auch was es ist, aber ich habe es erst in den Weihnachtsferien einmal ausprobiert. Nur.. ich kannte niemand, der auch Skype hat. Ich vergass es also wieder.
Aber jetzt wo ich nach Beijing gehe und Telephonieren bestimmt teuer wird, fiel mir Skype wieder ein. Ich meldete mich also an und siehe da, alles funktioniert prächtig. Ich habe sogar einen Namen, der nicht bereits millionenmal verwendet wird.
Meine Schwester hat sich auch angemeldet und mein Bruder hatte es schon. Sogar mein Grossvater hat Skype. Und meine Mutter möchte sich ein Notebook mit Webcam kaufen und dann mit mir skypen.
Nun brauche ich in Beijing bloss noch Zugang zum Internet. Wireless wäre toll.
Und sonst mache ich mich auf die Suche nach einem Internetcafe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen